Erfolge
2020 - Rhino Rangers Namibia - Zuwendung von USD 15'000

Die gemeinsamen Anstrengungen zum Schutz der letzten wirklich wilden Spitzmaulnashorn-Population Afrikas in Namibia zahlten sich aus. Auch im 2019 wurde in vollen 12 Monaten kein Nashorn getötet!
2020 - Anti Poaching, Kafue, Zambia - Zuwendung von USD 15'000

Wir bezahlten diesen Beitrag an die operativen Kosten der Musekese Conservation. Die jährlichen Betriebskosten belaufen sich auf zirka USD 130'000, so dass jede Ausgabe überdacht werden muss. Wir werden Tyrone & Phil bei ihrer Arbeit im Kafue Nationalpark unterstützen.
2019 - Tarangire Elephant Conservation - Zuwendung von USD 15'000

Der Tarangire Nationalpark und die angrenzenden Wildgebiete sind ein Tierparadies und der perfekte Rückzugsort in der Trockenzeit. Kaum ein anderer Park in Afrika beherbergt so viele Dickhäuter. Immer mehr Elefanten werden sesshaft in und um den Nationalpark, was die Spannungen des Nebeneinanders mit Menschen verschärft.
2019 - Rhino Rangers Namibia - Zuwendung von USD 15'000

Die gemeinsamen Anstrengungen zum Schutz der letzten wirklich wilden Spitzmaulnashorn-Population Afrikas in Namibia zahlten sich aus. Im 2018 wurde ein weiterer Meilenstein erreicht - zum ersten Mal seit Beginn der Wilderei im Jahr 2012 wurde in vollen 12 Monaten kein Nashorn getötet!