Kunene-Etendeka Namibia
Das Kunene-Etendeka Gebiet in Namibia liegt im Nordosten des Landes. Es ist ein steiniger, staubiger und einsamer Flecken Erde von grösster Schönheit.

Hier lebt die grösste Population an Spitzmaulnashörnern ausserhalb eines Nationalparks weltweit. Unsere Rhino Ranger, die in Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung und dem Save the Rhino Trust die Nashörner beschützen, leben von Einnahmen aus dem Tourismus. Fällt dieser weg, sind die lokalen Organisationen auf Hilfe von uns angewiesen.

Ausserdem hat sich eine kleine Population von Löwen an die äusserst harschen Bedingungen angepasst und trägt dazu bei, dass dieser unwirtliche Küstenstreifen im Norden Namibias eines der faszinierendsten Gebiete Afrikas ist.

Helfen Sie mit, dass die Wilderei im Kunene Gebiete keine Chance hat und dass die Nashörner und Wüstenlöwen geschützt bleiben.
Nashornschutz, Namibia
Spende für ein Rhino Ranger Team für einen Monat Patrouille = CHF 3'000
Spende für ein Rhino Ranger Team für zwei Wochen Patrouille = CHF 1'500
Freibetrag spenden
Erfolgsgeschichten
Jahr 2024
2024 - Rhino Rangers Namibia - Zuwendung von USD 15‘000

Die Bemühungen der Rhino Rangers Namibia für die Überwachung und den Schutz der letzten wirklich frei lebenden Black Rhino Population der Welt sind sehr erfolgreich, was uns immens freut. Seit vielen Jahren unterstützt die SwissAfrican Foundation dieses wirkungsvolle Projekt mit Überzeugung und Begeisterung.
Jahr 2023
2023 - Rhino Rangers Namibia - Zuwendung von USD 15‘000

2023 war ein überaus erfolgreiches Jahr für den den Save the Rhino Trust Namibia. Insgesamt wurden alle vier Jahresziele bei der Überwachung der Nashörner erreicht, wobei besonders hervorzuheben ist, dass während dem gesamten Jahr über 4’000 bestätigte Nashornsichtungen gemeldet wurden.